StartseiteDisclaimer-HaftungsausschlußImpressumEmailInfos zum Sparen
 Zurück   Navigation: Startseite, Eltern & Kinder, Seiten für Eltern



Seiten für Eltern
Auch das Internet vermag nicht alle Fragen von Eltern zu beantworten. Es gibt aber viele gute Ansätze. Hier ein paar Vorschläge...

familienhandbuch.de - Das ist eine staatlich geförderte Seite, die an Umfang wohl kaum zu überbieten ist. Hier wird so ziemlich auf jedes Thema eingegangen. Entwicklung, Schule, Probleme, Newsletter, Onlinejournal, Fachbeiträge. Eben ein kostenloses Handbuch online.

Seiten für Eltern auf www.mehr-cents.dekindernotfall.de - Ein Notfall kommt überfallartig und stellt alle Anwesenden vor viele Fragen. Vorbeugung bleibt daher unerlässlich. Was man gegen Zecken, Brand-, Unfallgefahr uvm. tun kann, erfahrt Ihr auf dieser Seite, die auch vom Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung begrüßt wird.

kinder.de - Eine Seite rund um's Kind. Angefangen von der Geburt bis zum Teenager. Die einzelnen Entwicklungsstadien sind oberhalb anwählbar. So kommt man in den Bereich der Seite, der sich dann ausschließlich mit der Altersgruppe beschäftigt. Professionell gestaltete Seite.

familie.de - Hierbei handelt es sich um den Webauftritt der Zeitschrift "Familie &Co". Berichte zu vielen Themen. Unter -Familie interaktiv- gibt es auch eine ansehnliche Sammlung an Onlinespielen und anderes.

mama-tipps.de - Eine riesige Datenbank mit Tipps von Müttern uvm.

vornamenlexikon.de - Welchen Namen soll der Nachwuchs bekommen? Hier gibt es eine reiche Auswahl an Vornamen. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Die Top-Ten der Seite (seit 1995) kann die Wahl aber erleichtern.

babysmile - Eine Seite für junge Eltern. Mit umfangreichen "Baby-Info's".

bmfsfj.de - Hinter dieser kurzen Domain-Bezeichnung verbirgt sich niemand geringeres als das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Etwas nüchterne Aufmachung aber die Inhalte zählen. Z.B. unter "Gesetze" das "Bundeserziehungsgeldgesetz". oder unter "Aktuelles" ein "FAQ zum Thema Tagesbetreuung für Kinder". Das stöbern lohnt sich.

jesus.de - Diese Seite wird von dem christlichen Bundes-Verlag GmbH gemacht. Die Rubrik "Partnerschaft & Familie" ist wirklich sehr gut gelungen. Es wird auch auf Probleme bei der Erziehung eingegangen. Das ganze sortiert nach Altersgruppen. Es gibt dort auch ein gigantisches Familien-Forum mit weit über 100000 Beiträgen.

urbia.de - Hierbei handelt es sich um eine sehr übersichtlich gestaltete Seite mit hohem Informationswert. Unter der Rubrik "FINANZEN" gibt es sehr gute Tipps und Hinweise. Gerade unter "SERVICES" von A-Z kann man viel entdecken. Hier sind Experten am Werk. Das Thema Eltern und Kind wird wirklich erschöpfend behandelt in dieser absolut gelungenen Seite.

9monate.de - Wie der Name es bereits schon sagt, richtet sich diese Seite an werdende Eltern bzw. an Diejenigen, die Eltern werden wollen.

zoos.de - Eine große Übersicht an Zoos.

lernfoerderung.de - Wenn es mit der Schule nicht so klappt.


Freizeitparks - Hier ist noch ein Link innerhalb dieser Homepage. Eine Link-Liste zu Freizeitparks, die nach der Postleitzahl sortiert sind.




Wo man einkauft, da surft man auch gerne hin - www.mehr-cents.de
Dienstag, 16.01.2018 - 22.07 Uhr