StartseiteDisclaimer-HaftungsausschlußImpressumEmailInfos zum Sparen
 Zurück   Navigation: Startseite, Eltern & Kinder, Webseiten für Kinder



Webseiten für Kinder
Hier gibt es wirklich tolle Sachen im Web (neben dem anderen Schrott).

Käptn Blaubär online
Die Seite hat nicht umsonst den Grimme-Preis erhalten. Hier kannst Du dir Sounds, den Blaubär-Song, Stundenplan, Malbilder, Hein Blöd als Zappelmann uvm. downloaden. Du kannst angefangene Lügengeschichten zu Ende erzählen und kannst dabei noch etwas gewinnen. Versteckt sind auch Spiele und kleine Filmchen von Blaubär's Abenteuern sind auch noch zu sehen. Für Käptn Blaubär-Fans eine absolute Fundgrube.

Sendung mit der Maus
Hier darf natürlich nicht die Sendung mit der Maus fehlen, von der es ebenfalls eine tolle Seite gibt. Es gibt hier ebenfalls Spiele. Ein Knaller: "Die Mauskarten". Du kannst animierte Karten per Email an deine Freunde schicken. Unter Sachgeschichten kann man viele Themen der vorangegangenen Sendungen nachlesen (mit animierten Bildern). Unter "Download" gibt es enorm viel. Stundenplan, Memory-Spiel, Rezepte uvm. Aber am angesagtesten werden wohl die Anleitungen für die Maus- und Elefanten-Laternen sein. Die Seite ist einfach klasse.

sandmaennchen.de
Auch das Sandmännchen kann mit einer eigenen Webseite aufwarten und die ist auch noch lustig. Hier gibt es Spiele mit dem kleinen König, Plumps, dem Fuchs und der Elster uva. Den Kindern hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

toggo.de
Auf dieser Seite gibt es zu fast jeden Zeichentrick-Helden (siehe TV-Serien) von Super-RTL Spiele und lustige Infos. Reinschauen lohnt sich.

Löwenzahn
Hier gibt es ebenfalls Spiele. Unter der Rubrik "Sendung" kann man ettliche Themen aus Sendungen nachschlagen. Die Seite ist wirklich gut gemacht und zumindest eine Alternative zur Kauf-CD, wenngleich ich die auch empfehlen kann.Nehmt euch die Zeit und stöbert generell mal in dieser und den oberen Seiten herum. Es lohnt sich und lernen kann man bei Peter Lustig immer etwas. Am Besten ist Löwenzahn sowieso im Fernsehen.

kindernetz.de
Der SWR bietet hier jede Menge Spiele, Ausmalbilder, Puzzles uvm. Einen besonderen Leckerbissen gibt es aber dort auch:"Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig". Ein interaktiver Film. Gesprochen wird die Geschichte von keinem geringeren als "Patrick Bach". Lustig animiert und ein Spaß nicht nur für die Kleinen.

Geolino
Hier kann man richtig etwas entdecken. Damit ist nicht nur der eine oder andere Bericht, sondern auch viele Tipps und Tricks. Gerade unter "Basteln/Experimentieren" gibt es Spiele, Zaubertricks, Jojo-Tricks uvm. Die Seite ist wirklich sehenswert.

ferryhalim.com
Diese Seite ist ein grafisches Meisterwerk. Auf der Startseite kann man sich eines aus 50 liebevoll gemachten Spiele aussuchen. Irgendwie ist für jeden etwas dabei und der Unterhaltungswert ist enorm hoch. Oftmals ist man regelrecht verzaubert von diesen grafischen Leckerbissen und der atmosphärischen Hintergrundmusik. Langzeitspass garantiert.

playmobil.de
Tolle Online-Games gibt es bei Playmobil. Dazu noch Bildschirmschoner uvm.

blinde-kuh.de
Textauszug:"1997 startete die Blinde Kuh als erste deutschsprachige Suchmaschine für Kinder. Sie ging aus den bereits seit 1996 bestehenden Birgits Kinderseiten hervor. Die Blinde Kuh ist ein nicht-kommerzielles Internet-Projekt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit diversen Redaktionen anderer Kinderseiten. Für die Arbeit um die Schaffung einer dezentralen Infrastruktur für die Kinder im Netz wurde die Blinde Kuh 1999 mit dem Deutschen Kinderkulturpreis ausgezeichnet." Eine Kultseite

papierfliegerei.de
Tolle Bauanleitungen für verschiedene Papierflieger. Darüber hinaus gibt es auch viel Hintergrund-Infos.

gruppenspiele-hits.de
Spiele für Kindergeburtstage oder Feste. Hier gibt es viele Ideen, die ohne großen Aufwand umgesetzt werden können.

zzzebra.de
Eine tolle Kinderseite mit vielen Ideen und Erklärungen mit Bildern.

Lego - Bauanleitungen
Hier findet Ihr sämtliche Bauanleitungen von Lego.



Wo man einkauft, da surft man auch gerne hin - www.mehr-cents.de
Dienstag, 16.01.2018 - 22.06 Uhr